Home > Sitcom > 10 Jahre „Spaced“

10 Jahre „Spaced“

Zehn Jahre „Spaced“ feiert heute der Guardian, und ich feiere mit — wo’s schon sonst nicht so viel zu feiern gibt gerade. Schade, wenn auch nicht unerwartet, die Ansage von Simon Pegg vor ein paar Tagen, daß es keine weitere „Spaced“-Folgen und auch keine Specials geben wird, über die immer mal wieder spekuliert worden ist. Meiner ersten und lange Zeit liebsten Britcom: Alles Gute zum Geburtstag!

(via Nerdcore)

KategorienSitcom Tags: ,
  1. Jens
    27. September 2009, 22:05 | #1

    Das stimmt. Als ich Spaced in England entdeckt hatte, habe ich mich gewundert, dass es nicht den Weg ins deutsche Fernsehen geschafft hat. Als Comedy Central angefangen hat anglophone Serien in sinn- und humorfreies Deutsch zu übertragen habe ich micht gefreut, dass es bisher nicht derart beschädigt worden ist, wie beispielsweise Arrested Development, The IT Crowd und Dave Chapelle.
    Spaced gehört einfach zu den eigenwilligsten und konsequentesten Serien. Vielleicht ist es besser, dass sie nicht weitermachen.

    PS: Ganz kurz; welche ist denn mittlerweile die liebste Britcom? Black Books?

  2. peter
    28. September 2009, 19:21 | #2

    black boooks ist es bestimmt nicht, ich weiß aber auch nicht, welche es stattdessen ist. meine spaced-lieblingszene: „what?“ „you know what“ mit anschließendem schusswechsel.

  3. 28. September 2009, 19:23 | #3

    ich stelle gerade schon meine top ten für die ablaufenden nullerjahre zusammen – das wird spannend; allerdings zählt spaced ja gar nicht dazu, weil von ’99…

  4. Dashcroft
    28. September 2009, 19:35 | #4

    Das wird sehr interessant! Ginge nicht auch eine Top Fifteen?

  5. 28. September 2009, 20:06 | #5

    ich finde es schon schwierig, zehn zu finden, die es wirklich verdient haben…

  6. Dashcroft
    28. September 2009, 20:11 | #6

    Versteh ich, bei mir sind’s 14 und eine 15. „vielleicht“. Aber Sie zuerst.

  1. Bisher keine Trackbacks