Home > Allgemein > In the News (7)

In the News (7)

Monty Pythons überlebende Mitglieder (plus ein cardboard cut-out von Graham Chapman) haben sich wiedervereinigt: in New York, um einen Spezial-Bafta entgegenzunehmen. Die London Times berichtet von der Feier, ebenso der Guardian, der auch noch einen Clip hat, auf dem Eric Idle wie ein Gebrauchtwagenhändler aussieht. In der Times wiederum darf „Top Gear“-Petrolhead Jeremy Clarkson in seiner Kolumne berichten, wie sein Vater ihn mit neun aus dem Bett geholt hat, um ihm Monty Python zu zeigen, und entpuppt sich als inoffizielles Mitglied der „Dead Parrots“ (dem Pub Quiz-Team aus „The Office“).

Ricky Gervais darf, apropos „The Office“, den Fragebogen im Guardian ausfüllen („The most significant event of the decade? The war on terror. Or writing an episode of The Simpsons. It’s hard to choose, isn’t it?“).

Peter Capaldi, der ewig fluchende Spin Doctor Malcolm Tucker in Armando Iannuccis genialem Film „In the Loop“ und der vorangegangenen Serie „The Thick of It“, darf sich zur kommenden Staffel eben dieser Serie im Guardian äußern (gibts eigentlich auch andere Zeitungen auf dieser komischen Insel?).

Curb Your Enthusiasm gewidmet ist schließlich eine Eloge in der Times, die sich mit den speziell jüdischen Aspekten der Serie befaßt, und

ich gehe jetzt wieder ins Bett, Herrschaften, das Buchmessenfest gestern war sagenhaft, und dementsprechend aufgequollen fühlt sich mein Kopf jetzt auch an innendrin, aber das ist angesichts der sensationellen Feier nur angemessen und nicht weiter schlimm. Nur meine goldene Uhr, die ich zum Abschluß meiner beinah zehn Dienstjahre bei TITANIC gestern abend ja wohl bekommen haben muß, kann ich irgendwie nirgends finden. Dafür hat Gärtner jetzt vermutlich zwei. Sei’s, wie es sei. Gute Nacht!

  1. 17. Oktober 2009, 20:09 | #1

    Wunderbar, ab dem 24. dürfen wir auf BBC 2 die zweite Staffel „The Thick of It“ geniessen. Laut Guardian Guide soll die erste Episode ja schon zünftig mit „profanities“ aus dem berufenen Munde von Malcolm Tucker gewürzt sein. Vorfreude, du warst nie grösser.

  2. v. Gestern
    18. Oktober 2009, 03:29 | #2

    Zwei Uhren? Vielleicht hat Gärtner ja zwei Arme!

  3. 9. November 2009, 20:58 | #3

    Die 2. Staffel von „The Thick of It“ ist wieder brecherartig – nachdem der Pädobär den letzten Minister-Darsteller gemopst hatte (google: thick of it actor prison), gab es wieder einen „reshuffle“ und nun ist ein Frau dran. Staubtrocken, dennoch nicht immun gegen Malcom Tuckers Urgewalt. Ich freue mich auf die kommenden 4 Folgen.

  1. Bisher keine Trackbacks