Home > Allgemein > Hey now: Larry Sanders bald auf DVD?

Hey now: Larry Sanders bald auf DVD?

Die „Larry Sanders Show“ könnte, zwölf Jahre nach der letzten Folge, bald erstmals komplett auf DVD erscheinen. Das berichtet Chortle. Die brillante Mediensatire von Garry Shandling, ausgestrahlt von 1992 – 1998 auf HBO, war bislang nur in kleinen Teilen als „Best of“ erhältlich, obwohl sie nicht nur zahllose Preise (vier American Comedy Awards, BAFTA, drei Emmys, Rose d’Or) abgeräumt, sondern auch etlichen ähnlichen Shows den Weg bereitet hat — namentlich „Curb Your Enthusiasm“, „Knowing Me, Knowing You With Alan Partridge“ und „Extras“.

Die „Larry Sanders Show“ spielt vor und hinter den Kulissen einer Late Night Show, deren Gastgeber Sanders unter einer Maske der Freundlichkeit häufig als egozentrisch, hinterhältig und kleinkariert zu erkennen ist und bei seinen Gästen (u.a. Robin Williams, Roseanne Barr, Billy Crystal, Jon Stewart, Jim Carrey und Ellen DeGeneres) meist nicht den besten Eindruck hinterläßt. Verblüffend ähnlich mit seiner Rolle war Shandling im Interview mit Ricky Gervais für dessen „Ricky Gervais meets…“-Serie von 2006, für die Gervais seine Comedy-Heroen besuchte. Kann ich jedem empfehlen, der einmal zwei extrem verspannten Comedians dabei zusehen will, wie sie immer kühlere Frotzeleien austauschen.

Alle 89 Folgen könnten noch im Herbst erscheinen, wenn auch vermutlich nur in den USA und dementsprechend als Region 1-DVDs.

  1. Ralf
    4. März 2010, 08:51 | #1

    Da freu ich mich jetzt aber richtig!

  1. Bisher keine Trackbacks