Home > Allgemein > Comedy Roadmap

Comedy Roadmap

Die Urlaubszeit rückt näher, und ratet mal, wo ich den Juli verbringen werde: — Exactly. Aber wo genau soll und muß ich hin? Torquay, logo, Norwich, klar, Port Isaac sieht ja schon aus wie für Tourismuswerbung gemacht, und Billericay/Barry, wenn vielleicht auch nicht mit geführten Bustouren. So ein großer Fan bin ich dann auch wieder nicht. Und in (und um) London: Sicher, Tufnell Park, Dalston, Bloomsbury, Croydon und Slough — auch wenn es in Slough ja gar nichts zu sehen gibt. Das dürfte ohnehin ein Problem werden: Daß viele Serienschauplätze nur behauptet, im wesentlichen aber in irgendwelchen Studios gedreht sind — und Fanbesuche entsprechend sinnlos. Oder daß es von vornherein fiktive Orte sind, an denen Serien spielen.

Irgendwelche Vorschläge? Berichte von eigenen Besuchen? Wer alle Serien zu den Orten, die ich oben aufgeführt habe, errät, kriegt ein Urlaubsfoto gemailt!

KategorienAllgemein Tags:
  1. Dashcroft
    26. Mai 2010, 11:14 | #1

    Easy peasy: Torquay – Fawlty Towers, Norwich – I’m Alan Partridge, Port Isaac – Doc Martin, Billericay/Barry – Gavin & Stacey, Tufnell Park – Spaced, Dalston – The Mighty Boosh, Croydon – Peep Show , Slough – The Office.

    Wie wär’s denn mit einem kurzen Abstecher nach Craggy Island?

  2. 26. Mai 2010, 11:18 | #2

    das war schnell! jepp, craggy island steht ganz oben auf der liste – einfach dem alten glow-in-the-dark nach…

  3. Dashcroft
    26. Mai 2010, 12:22 | #3

    Ach, und zu Bloomsbury fällt mir nur Bloomsbury Theatre ein, wo Ricky Gervais seine DVDs aufgenommen hat.

  4. Dashcroft
    26. Mai 2010, 12:31 | #4

    Oh, hier, äh, „Black Books“!

  5. Kenny von Spenny
    26. Mai 2010, 12:37 | #5

    Ich hätte auf die Schnelle nur 2 Schauplätze sofort erraten können!
    Und hätte damit wohl bestenfalls auch nur ein Viertel Foto als Preis gekriegt – da täte man wohl nicht mehr unbedingt soo viel drauf erkennen können.
    Trotzdem, das Quiz hat mir ziemlich Spaß gemacht!

  6. 26. Mai 2010, 12:37 | #6

    yes. außer dem spaced-haus dürften die meisten schauplätze allerdings kaum zu identifizieren sein, oder?

  7. Dashcroft
    26. Mai 2010, 12:54 | #7

    Ich weiß nur, daß das Fawlty-Towers-Haus vor fast zwanzig Jahren bei einem Brand zerstört wurde und daß dort inzwischen Privathäuser stehen. Major disappointment.

  8. Larry Duff
    26. Mai 2010, 22:46 | #8

    Unbedingt einen Abstecher nach Bloomsbury machen:
    http://maps.google.com/maps?f=q&source=s_q&hl=en&geocode=&q=london+bloomsbury&sll=37.0625,-95.677068&sspn=37.410045,66.708984&ie=UTF8&hq=&hnear=Bloomsbury,+Barter+St,+Camden+Town,+Greater+London+WC1V+6,+United+Kingdom&ll=51.526692,-0.124766&spn=0,0.004597&t=h&z=18&layer=c&cbll=51.526612,-0.124965&panoid=6SLZCXqYgv5IARv3FYDlgw&cbp=12,121.21,,0,16.56

    Goliath Books wird gerade umgebaut. Und der Buchladen entpuppt sich tatsächlich als solcher – sogar mit ausgesucht schönen Büchern! Um die Ecke gibt es auch ein sehr schönes kleines französisches Cafe.

  9. Jeun
    26. Mai 2010, 22:57 | #9

    Ich kann von einem Torquay-Aufenthalt berichten, der vor … achduscheiße, 22 Jahren stattgefunden hat, Sprachkurs. Das war schon schön, vielleicht trübt aber auch der damalige Hormonspiegel meinen Blick. Aber es gibt sicherlich üblere Orte als die British Riviera.

  10. Bille
    27. Mai 2010, 10:32 | #10

    Schade, dass Du nicht nach Chatsworth und Royston Vasey kannst!

    Und nach Croydon muss man allein schon, weil da George, Mitarbeiter bei „Men behaving badly“ herkommt.

    Naja, und die Flying Circus Locations geben ja auch eine Menge an Besuchsmöglichkeiten her. Man muss vielleicht nicht unbedingt hin, aber mir huscht bei vielen Ortsnamen wie „Barnsley“ oder auch nur der „Uxbridge Road“ bis heute ein Lächeln übers Gesicht, weil ich die Ortsnamen nur aus der Serie kenne.

    Erzähl mal bitte, wie Port Issac ist, falls Du hinkommst – das steht nämlich auch ganz oben auf unserer Traumzielliste!

  11. plicktzah
    27. Mai 2010, 17:57 | #11

    Rutland,
    Manchester,
    Ruislip?

  12. butters
    27. Mai 2010, 22:40 | #12

    Nur ganz knapp off-topic werde ich mal das Dorf besuchen, in dem
    The Prisoner gedreht wurde: http://en.wikipedia.org/wiki/Portmeirion.

    Ein schaurig-schöner Architekturunfall und der einzige Ort in UK, an dem ich Überwachungskameras angebracht finde.

  1. Bisher keine Trackbacks