Home > Sitcom > Meet the Mongrels

Meet the Mongrels

„Meet The Feebles“ (1989) war Peter Jacksons zweiter Film und eine erfrischend perverse Variante der „Muppet Show“, in der Jim-Henson-artige Tierpuppen dabei begleitet wurden, wie sie eine Bühnenshow auf die Beine stellen — nur daß es da Sado-Maso-Kühe gab, aidskranke Hasen, drogenabhängige Weißnichtmehrwas und eine scheißefressende Klatschreporter-Fliege. Da wurde gemordet, ein Porno resp. Snuff-Film gedreht, vergewaltigt — sehr krank und sehr lustig, eine Parodie auf die Muppets, ein Puppenfilm für Erwachsene.

Mal sehen, ob die „Mongrels“ (ab morgen auf BBC3) auch so lustig werden. Dieser Trailer hinterläßt mich eher mit gemischten Gefühlen:

  1. Dashcroft
    23. Juni 2010, 01:43 | #1

    Ich habe nach sieben Minuten aufgegeben. Kam danach noch was?

  2. butters
    23. Juni 2010, 12:53 | #2

    Total off-topic: wenn ich Britcoms.de per Windows 7 und Firefox
    öffnen will, stürzt Firefox ab. Per XP net.

    Off-topic-mode off:
    Sieht fad aus, perversere Puppen gibt es hier:
    http://www.mtv.co.uk/shows/fur-tv

  3. 23. Juni 2010, 12:58 | #3

    butters :
    Total off-topic: wenn ich Britcoms.de per Windows 7 und Firefox
    öffnen will, stürzt Firefox ab. Per XP net.

    schlecht. bei mir (xp/osx, firefox) keine abstürze. demnächst steht aber eine wordpress-aktualisierung an, vielleicht sind die probleme damit behoben.

  4. 23. Juni 2010, 21:34 | #4

    ich hab nach 20 minuten aufgegeben. zu wirr, zu wenige zündende witze. schade.

  5. butters
    24. Juni 2010, 15:05 | #5

    @Oliver

    schlecht. bei mir (xp/osx, firefox) keine abstürze. demnächst steht aber eine wordpress-aktualisierung an, vielleicht sind die probleme damit behoben.

    Nun stürzt nichts mehr ab,
    „might’ve been a glitch“, würde die IT-Crowd sagen.

  6. 24. Juni 2010, 16:13 | #6

    @Dashcroft
    wir scheinen nicht die einzigen zu sein, denen es nicht gefallen hat, herr dashcroft.

  7. Dashcroft
    24. Juni 2010, 18:59 | #7

    Oliver: Im Telegraph stand letzten Freitag: „The rapidfire script is by 31-year-old Jon Brown, who cut his comedy teeth on Two Pints of Lager and a Packet of Crisps, Grownups and Horne & Corden.“ Wahrscheinlich hatte ich deshalb keine allzu hohen Erwartungen.

  8. 24. Juni 2010, 19:54 | #8

    peer schader hats fürs faz-fernsehblog geguckt und fand es offenbar nicht so schlecht. und inside nature’s giants, obwohl das doch schon was älter ist, oder?

  9. 24. Juni 2010, 19:56 | #9

    na, oder jedenfalls den trailer, wenn ich das beim zweiten lesen richtig verstehe.

  10. Dashcroft
    24. Juni 2010, 20:13 | #10

    „Inside Nature’s Giants“ hat auch Charlie Brooker kürzlich besprochen (http://www.guardian.co.uk/tv-and-radio/2010/jun/12/charlie-brooker-screen-burn), die zweite Staffel lief vor drei Wochen an.

  11. Kenny von Spenny
    24. Juni 2010, 21:22 | #11

    Dieses Stofftierdingens ist ja ein ganz schöner Tinnef. So ein unnötiger Quark fällt einem vermutlich dann immer ein, wenn einem gar nichts mehr einfällt. Dann greift man zur Brechstange. Zudem ist der ganze Kram furchtbar prätentiös und riecht jetzt schon kadavrig. Und ehrlich gesagt habe ich mir auch schon sowas ähnliches wie einen 31-year-old pintsaufenden Jon Brown als kreativen Kopf hinter dem Werk vorgestellt.

  12. Dashcroft
  1. Bisher keine Trackbacks