Home > Allgemein > Talking TV

Talking TV

Ich bin kein großer Fan von Podcasts, aber im Urlaub hab ich viele von denen gehört, die James Cary in seinem Blog empfohlen hatte — und das war sehr praktisch zum In-der-Sonne-liegen. Und ganz besonders dieses hier von Nerdist hat es mir angetan: oft ca 90minütige Talk-Runden zum Thema Schreiben für’s Fernsehen — speziell für US-amerikanische Serien, es geht also oft um Writer’s Rooms und darum, wie Serien in Coproduktion geschrieben werden. Mit dabei recht oft der eben von NBC geschasste Dan Harmon, der also in der nächste, vekürzten vierten Staffel von „Community“ nicht dabei sein wird, aber auch ein interessantes, langes Interview mit Vince Gilligan über „Breaking Bad“. Kann ich uneingeschränkt empfehlen!

KategorienAllgemein Tags:
  1. 24. Mai 2012, 16:50 | #1

    Oliver, wenn dir The Nerdist gefällt, solltest du auf jeden Fall mal in den Podcast WTF with Marc Maron reinhören. Besonders die Folgen mit Louis CK, Dane Cook, und Stewart Lee sind gut zum Einstieg (für ältere Folgen muss man bezahlen, die neuen gibt’s kostenlos).

  1. Bisher keine Trackbacks