Home > Allgemein > In eigener Sache: „Nichtgedanken“

In eigener Sache: „Nichtgedanken“

Die Älteren unter meinen Lesern werden sich womöglich noch erinnern: Da gab es einmal eine Leseshow von Max Witzigmann und mir, die hieß „StarBooks“ und brachte die lustigsten, peinlichsten, selbstverliebtesten Stellen aus den Autobiographien Prominenter und Semiprominenter zu Gehör. Darunter waren Perlen von Lothar Matthäus, Gina Wild, Daniela Katzenberger, Helmut Berger und Bushido, und alle waren so fantastisch neben der Kappe, dass Max und ich gar nichts tun mussten, als einfach vorzulesen.

Nun aber läuft ab Karfreitag auf dem Münchener Spitzensender Tele 5 eine neue Show mit Oliver Kalkofe an. Die soll „Nichtgedanken“ heißen (in Anlehnung an Joachim „Kuli“ Kulenkampffs „Nachtgedanken“), und lesen wird Kalk darin die lustigsten, peinlichsten, selbstverliebtesten Stellen aus Promi-Autobiographien — etwa denen von Lothar Matthäus, Gina Wild, Daniela Katzenberger, Carsten Maschmeyer, Betty Wulff und vielen anderen.

Die Redaktion dieser Show oblag und obliegt mir, und es freut mich, dass ich nicht nur einige Schmuckstücke aus „StarBooks“ so vor dem Vergessen bewahrt bleiben, sondern dass ich auch viele, viele neue Superstellen aus aktuellen Promiautobiographien suchen und zusammenstellen durfte. Auch wenn das Wasser, durch das ich dafür waten musste, selten tief war, dafür oft trüb und brackig, und der Grund darunter meist glitschig.

Ich durfte schon die ersten bereits gedrehten Folgen der „Nichtgedanken“ sehen und bin gespannt, wie diese liebevoll ausgestattete Show und ihr ungewöhnliches Konzept von der Kritik aufgenommen wird — Tele 5 scheint sich gerade tatsächlich mit Mut und Chuzpe (siehe Christian Ulmens „Who Wants To Fuck My Girlfriend“) einen Namen zu machen.

Und ich bin natürlich gespannt, was meine Leser dazu sagen werden.

  1. ich ich ich
    15. Februar 2013, 12:44 | #1

    Faule Frage, wird es das dann auch im Netz geben? 🙂

  2. 15. Februar 2013, 12:45 | #2

    Ist geplant, glaube ich, allerdings könnte es mit einigen Stellen von Bushido und Gina Wild Probleme mit der Altersfreigabe geben…

  3. Kenny
    15. Februar 2013, 20:39 | #3

    Ich vermute jetzt mal, dass in Ihrem 1001 Dinge die man sich sparen kann-Buch der Punkt „Promi-Bullshit vorgelesen bekommen“ wohl fehlt! 😀

  1. Bisher keine Trackbacks