Home > Allgemein > Entschleunigtes Fernsehen

Entschleunigtes Fernsehen

Wer zwei Stunden Zeit hat und die Muße findet, kann hier schön Bötchen fahren: „All Aboard! The Canal Trip“ (BBC4) bietet ohne Schnitt, ohne Musik, ohne Offsprecher, in Echtzeit den Kennet and Avon-Kanal zwischen London und Bristol bzw. eine sehr schöne Teilstrecke davon. Die BBC hat einige Texttafeln mit Informationen in die Landschaft gemorpht oder was, an einigen Stellen alte Fotos in die (sehr langsam) bewegten Bilder montiert, etwa um den zugefrorenen Kanal zu zeigen oder alte, längst abgerissene Gebäude an seiner Seite. Unfassbar tolle Bilder, typisch englische Lichtstimmung mit schnellem Wechsel von Sonne und Wolken, Vogelgezwitscher — ein bisschen wie bekifft sein. Gute Fahrt! (Die offenbar viele Menschen schon mitgemacht haben, wie der Independent berichtet. Slow TV ist im Kommen, glaube ich.)

***
Der ursprünglich hier eingebettet Videoclip wurde zwischenzeitlich entfernt, also habe ich ihn jetzt auch rausgenommen.

  1. Torsten
    21. Juni 2016, 23:29 | #1

    Hier gibt es was, das sehr gut dazu passt: Die isländische Band Sigur Ros hat heute einen 24-Stunden(!)-Livestream im Fernsehen und bei youtube gezeigt, auf dem sie einmal auf der Nationalstraße rund um die Insel fahren, unterlegt mit typisch isländischer Musik. Einfach traumhaft schön: http://www.laut.de/News/Sigur-Ros-Live-Stream-aus-der-Natur-21-06-2016-12668

  1. Bisher keine Trackbacks