Home > Allgemein > Grimmepreis ahoi!

Grimmepreis ahoi!

Das ist schön: die „Nichtgedanken“, die ich für Oliver Kalkofe und Tele 5 zusammengeklöppelt habe, sind für den Grimmepreis nominiert! Sowas kommt nicht alle Tage vor, darum wollte ich es nur mal kurz in eigener Sache mitteilen. Freu, freu!

  1. Edgar
    31. Januar 2014, 20:54 | #1

    Top! Herzlichen Glückwunsch!

  2. Canardo
    31. Januar 2014, 21:40 | #2

    Na da gratulier ich mal und drück die Daumen

  3. Torsten
    2. Februar 2014, 16:04 | #3

    Glückwunsch! Wobei ich ja ehrlich gesagt den Grimme-Preis für überschätzt halte, denn mittlerweile werden da ja auch oft nur noch die kleineren Übel nominiert. Man sehe sich die Nominiertenliste nur mal man, gerade im Comedy-Bereich: Sekretärinnen, Lerchenberg, Früstücksfernsehen – nun ja.
    Das soll aber eure Leistung keinesfalls schmälern, denn die Sendung ist klasse und hätte es absolut verdient, auf diese Weise mehr Aufmerksamkeit zu bekommen.

  4. 2. Februar 2014, 16:38 | #4

    Na klar, diese Bedenken teile ich – im Grunde zeichnet sich jeder, der einen Preis verleiht, ja für seinen eigenen guten Geschmack aus. Das ist hier sicher nicht anders.

  5. Kollege Clausen
    5. Februar 2014, 15:27 | #5

    Unsinn. Es gibt eben nicht viel, das überhaupt nominiert werden kann. Lerchenberg war schon in Ordnung, wenigstens mal der Versuch, ein deutsches Comedyformat mit Selbstironie zu zeichnen. Und die Serie hatte auch gute Momente. Sekretärinnen hab ich nicht gesehen. Und die Nominierung von Frühstücksfernsehen bezieht sich vermutlich auf die Persiflage von Olli Dittrich. Alles in allem ist Comedy hier eben trist – auf der anderen Seite ist John Böllermann auch nominiert und die »Fette Hoppe« nicht. Man achtet eben doch auch auf Qualität, wenn sie sich anbietet.

  1. Bisher keine Trackbacks