Links

Comedy

  • BBC-Comedy
    Die offizielle BBC-Seite zu all den komischen Sachen, die Auntie Beeb im Angebot hat. Leider kann man die meisten Clips außerhalb des UK nur mit irgendwelchen Proxy-Tricks angucken.
  • BBC-Comedy-Blog
    Wie der Name schon sagt…
  • The British Comedy Guide
    Privat gemacht, aber eine der umfassendsten Seiten zu Britcoms überhaupt. Besonders hilfreich ist das riesige Archiv über viele Britcoms der letzten Jahre.
  • Chortle
    Die größte britische Seite für Comedy-News und -Kritiken.
  • The Guardian/Culture/Television & radio/Comedy
    Die Comedy-Seiten des Guardian.
  • Mustard
    Schön gemachtes britisches Comedy-Fanzine (as seen in „The IT Crowd“), Untertitel: It’s a gas!
  • Spaced Out
    Befasste sich ursprünglich mit der hervorragenden Serie „Spaced“, mittlerweile mit so ziemlich allen Projekten aller damals an der Serie Beteiligten (i.e. haupts. Simon Pegg & Nick Frost, Edgar Wright u. Jessica Hynes). Besonders zu schätzen wußte ich seinerzeit die ziemlich komplette Liste des Serien-Soundtracks.
  • Such Small Portions
    „The Comedy Digest“ mit Comedy-News aus Großbritannien.
  • The Telegraph/culture/theatre/comedy
    Die Comedy-Seiten des Telegraph.

Comedians

Sonst so

Das ist nun alles noch sehr vorläufig und unvollständig — Tips und Hinweise bitte gerne in den Kommentaren posten!

  1. Dashcroft
    18. September 2009, 17:06 | #1

    Wollen Sie auch Twitter-Streams von Komikschaffenden mit auflisten? Ich hätte da so einige.

  2. Dashcroft
    18. September 2009, 17:08 | #2

    David Mitchells Guardian-Kolumnen: http://www.guardian.co.uk/profile/davidmitchell

  3. 18. September 2009, 17:11 | #3

    @Dashcroft
    Danke, aber ich nutze Twitter nicht, da käme mir das komisch vor. Was Sie aber nicht davon abhalten soll, die hier trotzdem zu posten – die Twitterfans unter den Lesern wären bestimmt neugierig.

  4. Hermann
    18. September 2009, 17:18 | #4
  5. Dashcroft
    18. September 2009, 17:47 | #5
  6. juergen
    7. November 2009, 10:47 | #6

    der mann erspart mir immer das durchschauen des fernsehprogramms, weil er auf seiner seite die besten filme der tv-woche praesentiert.

    http://christiankessler.de/tvwoche.html

  7. Dashcroft
    26. Februar 2010, 17:36 | #7

    Einer von vielen Gründen, warum Twitter nicht doof und brauchichnich ist: Mrs. Edna Fry, Stephen Frys leidgeplagte Ehefrau.

    http://twitter.com/MrsStephenFry

  8. Annie T
    10. September 2010, 08:38 | #8

    Ich brauche mal die Hilfe der Britsitcom-Fangemeinde.
    Unlängst sah ich im belgischen TV eine Comedy, die ich noch nicht kannte.
    Titel: Name der Protagonistin (große unkonventionelle junge Frau)
    Leider habe ich ihn vergessen.
    Vielleicht weiß ja eine/r von euch, was ich meine.
    Thanks a lot. A.

  9. 10. September 2010, 10:41 | #9

    klingt nach „miranda“ mit miranda hart: http://www.britcoms.de/2009/11/10/im-a-size-ten-ty-yeah-tenty/

  1. Bisher keine Trackbacks