Home > Allgemein > Traumhafte Idents

Traumhafte Idents

Channel 4 leistet sich einen schönen Luxus: Sender-Idents, in denen das Logo des Senders so beiläufig vor den Augen des Betrachters entsteht, daß man es manchmal beinahe übersieht. Meist bilden auf den ersten Blick ganz alltägliche Dinge die neun Teile, aus denen die emblematische 4 besteht, und erst eine Kamerafahrt bringt sie in die richtige Perspektive. Viele der 20 bis 30 Sekunden langen Clips sind höchst surreal, und der Sender hat den Mut, sie in heruntergekommenen Wohnsilos spielen zu lassen wie diesen Clip (besser in HD gucken):

Oder in der Tristesse zwischen Strommasten auf leeren Feldern:

Die Idents beziehen sich gerne auf das Programm, vor dem sie eingesetzt werden: Vor Sci-Fi-Serien dürfen dann Außerirdische die 4 basteln…

…vor Musikprogrammen die Horrors…

…und auch die Simpsons haben ihr eigenes Ident:

Mein Lieblings-Ident ist allerdings dieser, weil er mich so an vergangene WG-Zeiten erinnert:

KategorienAllgemein Tags:
  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks