Home > Allgemein > Mighty Frühwerke

Mighty Frühwerke

Bis die zweite Live-DVD erscheint, wird man auf neues Material von The Mighty Boosh noch warten müssen — eine weitere, vierte Staffel ist derzeit wohl nicht geplant. Solange kann man ja aber noch alte Sachen angucken, die schon andeuten, in welche Richtung die spätere „Mighty Boosh“-Psychedelic-Comedy gehen würde. Zunächst der 1:30 kurze, eher konventionelle Ratgeber „How to Tell when a Relationship is Over“ (2003) von Julian Barratt:
https://www.youtube.com/watch?v=s4W-tk80EUw&hl=de&fs=1&

Dann der etwas längere, mächtig buschige Clip „Pete Sweet“  von Barratt und Noel Fielding (10:44), Gewinner des Kodak Short Film Showcase 2002, des TCM Awards 2001, des F.A.C.E. Award (Film Award for Cinematic Excellence) 2001 sowie, uff: BAFTA-nominiert für den  Best Short 2001.

Daß man von Fielding gerade nicht allzu viel sieht im Ferntonkino, liegt nicht zuletzt an ihm selbst: Zwar sollte er vor kurzem noch regelmäßiger Panelist bei „Never Mind the Buzzcocks“ (einem Rock- und Pop-Quiz auf BBC2) werden, gestand dann aber schweren Drogengebrauch (u.a. Kokain, Ketamin, Magic Mushrooms, Ecstacy und LSD) und flog daraufhin aus dem Team. Ist ja auch eine Überraschung, wenn man „The Mighty Boosh“ gesehen hat: Der Typ, der sich hermaphroditisch Meermänner,  den pinken Tentakelkopf Tony Harrison und den Voodoo-Geist des Jazz/Howlin Jimmy Jefferson ausgedacht hat, nimmt Drogen? Echt jetzt?!

Die ersten drei Staffeln „Mighty Boosh“ gehören, ich wiederhole das gerne immer wieder, zum Grundkurs Britcoms II und sind später scheinrelevant. Ich sag’s ja bloß.

  1. Dashcroft
    16. September 2009, 12:54 | #1

    Bei Chortle News hieß es vorgestern allerdings, Noel Fielding sei allen Unkenrufen der Boulevardpresse zum Trotz nun doch endgültig als zweiter Teamcaptain neben/gegen Phill Jupitus bestätigt. „I am so excited about Buzzcocks. I am leaping across the Camden rooftops dressed as a small white kitten.“ Sagte daraufhin Noel Fielding. Am 29. September wissen wir’s dann genau.

  2. bingeling
    17. September 2009, 18:58 | #2

    Wollte nur darauf hinweisen, dass der Artikel das Noel Fielding von Buzzcocks gefeuert wurde eine Falschmeldung ist.

    Hier der Artikel von the guardian, was allgemein eine vertrauenswürdigere Quelle als The Sun ist: http://www.guardian.co.uk/media/2009/sep/14/noel-fielding-buzzcocks

  1. Bisher keine Trackbacks