Home > Allgemein > Was dalf Satile?

Was dalf Satile?

Ein „heute show“-Beitrag von Martin Sonneborn, in dem er auf der letzten Frankfurter Buchmesse des Deutschen nicht mächtige Chinesen vorführte, hat in China für Verstimmung gesorgt und Markus Schächter zu einem bedauernden Brief an den chinesischen Botschafter gezwungen. Über die Grenzen der Satire (oder hier eher „Satire“) schreibt gestern abend Stefan Niggemeier im FAZ-Fernsehblog.

  1. 12. Dezember 2009, 13:19 | #1

    Ich fand’s vom Handwerk her halt schwach, sowas hat Nils Ruf auf einer Möbelmesse schon besser gemacht. Allerdings ist das schon 10 Jahre her und die Art des Aussenreporterhumors könnten wir langsam mal hinter uns lassen.
    Schächters Reaktion darauf („die guten Beziehungen des ZDF zum chinesichen Volk“) war’s dann aber doch noch wert.

  2. butters
    13. Dezember 2009, 18:59 | #2

    Mit Martin Sonneborn assoziiere ich – wenn er schlecht drauf ist und ich gut – Oliver Pocher und Ronald Schill.

    Rufmord ahoy

  3. Dirk
    14. Dezember 2009, 00:18 | #3

    War ja echt nicht so dolle. Wirkte ein wenig hilflos. Schade eigentlich!
    Aber die Wirkung dieser Aktion auf einige Diskussionen ist ja schon enorm!

  1. Bisher keine Trackbacks