Home > Sitcom > Pausenmusik: The Mighty Boosh – „Future Sailors“

Pausenmusik: The Mighty Boosh – „Future Sailors“

The Mighty Boosh (nicht nur die Sitcom heißt so, auch das Ensemble Julian Barratt & Noel Fielding) sind bekannt für ihre musikalischen Miniaturen, die sich durch alle Staffeln ihrer Show ziehen (BBC3, 2004 – ’07). Hier ein Song-Schnipsel aus der letzten Staffel, der schon recht selbstreferenziell ist: Mittendrin tauchen zwei Boosh-Epigonen auf und behaupten einfach, nicht future, sondern retro sei das heiße Ding der Stunde.

  1. Kenny von Spenny
    7. Juli 2010, 09:14 | #1

    Ich kann mir nicht helfen, aber die gezeigte Szene erinnert mich irgendwie an die Sesamstraße (wahrscheinlich ist dieser Eindruck nur dem Klang der Ladentür-Klingel geschuldet)
    Außerdem sehen die beiden Herren mit dem Schnäuz in meine Augen auch noch aus wie sehr nahe Verwandte von ‚Haindling‘.

  2. peter
    8. Juli 2010, 16:38 | #2

    ist the mighty boosh nicht sowieso sesamstraße für erwachsene?

  3. Murmel
    8. Juli 2010, 23:16 | #3

    Aber ganz sicher nicht! Ich habe die Sesamstraße als Kind gehasst. Dieser fette Samson war ein Idiot, die Menschen haben so oder so nur gestört und die pinke Tussi war mir noch unsympathischer als unsere Putzfrau. Also, die Putzfrau zwischen der, die mir immer Süssigkeiten mitgebracht hat, und Frau Hengel. Ist es als Kind eingentlich nötig, die Putzfrau mit Nachnamen anzusprechen? Ich versuche jetzt nicht, einen billigen Witz auf Kosten aller Mütter hier unterzubringen, sondern ich fand das damals wirklich komisch. Putzfrau siezen und mit Nachnamen ansprechen. Das kann es nicht sein, dachte ich mit meinen sechs Jahren.

  1. Bisher keine Trackbacks