Home > Sketchshow, Spoof > „I’m stuck in some sort of celebrity limbo!“

„I’m stuck in some sort of celebrity limbo!“

Endlich mal wieder eine lustige TV-Parodie-Show in England: „Very Important People“ (Channel 4). Es ist absolut sinnlos, auf die offizielle Channel 4-Seite zu verlinken, weil man die Trailer dort von Deutschland aus nicht ansehen kann; die wenigen YouTube-Clips hier einzubetten geht auch nicht. Da muss es eben bei der Empfehlung bleiben: „Very Important People“ ist fast so gut wie „Switch Reloaded“. Fantastisch insbesondere: Eine Late-Night-Show mit Barack Obama als Host („Friday Night Live From the White House“): „Can we expect you to watch again next friday? — Yes, we can!“ David Attenborough, der Franky Boyles und Russell Brands Leben für uns dokumentiert: „The revolution will have to wait for this extraordinary film.“ Und eine zunächst schwächelnde, dann aber starke Parodie auf Charlie Brooker und einen seiner Kollegen von „10 O’Clock Live“ — und die wenigstens kann man sich angucken. Bei YouTube.

  1. NFW
    3. Juni 2012, 20:19 | #1

    Trotz der augenzwinkernden, wenn auch irgendwo berechtigten Kritik, die in diesem Sketch dargebracht wird (übrigens ein ganz dickes Lob an Terry Mynott, er macht seine Sache als Parodist hervorragend!) und den Fehlgriffen bei „Black Mirror“- so richtig böse kann ich Mr Brooker noch immer nicht sein.

  2. Mats
    4. Juni 2012, 13:18 | #2

    So, wie ich es sehe, gibt es auch sämtliche Folgen in kompletter Länge bei YT zu sehen!

  3. Frank
    6. Juni 2012, 07:48 | #3

    Der hier geht, auch wenn ich Comedy über Comedy immer etwas grenzwertig finde.
    Vielleicht liegt es auch daran das ich Brooker cool finde. Wenn amn sich hal immer so aus dem Fenster lehnt, wird die Messlatte natürlich für jemanden wie ihn besonders hoch gelegt.
    http://www.youtube.com/watch?NR=1&feature=endscreen&v=lzeVBTFwrnM

  1. Bisher keine Trackbacks