Home > Sitcom > ProllCom from Benidorm

ProllCom from Benidorm

Wie ich gerade Spiegel online entnehme, sendet Timm ab heute abend die Britcom „Benidorm“ immer dienstags um 22.15 Uhr (bedeutet UT Original mit Untertiteln oder was?). Die Kritiken der britischen Presse waren nicht so schlecht, wie Spon es darstellt, aber für mich war „Benidorm“ einen Ticken zu lowbrow, trotz eines einwandfreien Cast inklusive Nicolas „Nathan Barley“ Burns, Johnny „Ideal“ Vegas und Steve „diesmal ohne groteske Verkleidung wie sonst immer in ‚The League of Gentlemen‘ oder ‚Psychoville'“ Pemberton. Geschrieben hat die ganze Serie Derren Litten von der „Catherine Tate Show“, mit der ich auch nie recht warm geworden bin. Trotzdem tut „Benidorm“ aber nicht direkt weh und bietet hie und da sogar echte Lacher.

  1. Markus K.
    14. Juli 2009, 15:29 | #1

    Ich fand Benidorm (nur die erste Staffel – die zweite war grottig) richtig klasse. OK, meine Erwartungshaltung war auch nicht ganz so hoch angesetzt wie bei Father Ted.

  2. Dashcroft
    14. Juli 2009, 15:37 | #2

    Bei mir war’s genau umgekehrt, mir haben die zweite Staffel und das Summer Special neulich besser gefallen als die erste. Hatte ich etwa nur gute Laune?

  3. 14. Juli 2009, 15:51 | #3

    ich muß gestehen, ich habe es nach der ersten staffel nicht weiter probiert. wenn die zweite besser ist, hole ich das vielleicht gelegentlich mal nach.

  4. Markus K.
    15. Juli 2009, 09:16 | #4

    @Dashcroft: gute Laune braucht man auf jeden Fall – bei beiden Staffeln.
    Nee, soll jetzt nicht so mies rüberkommen. Benidorm ist wirklich OK. Die Szene mit dem Köttel im Pool ist ganz fein.

  5. 15. Juli 2009, 16:51 | #5

    Die zweite ist besser als die erste Staffel.

  6. Dirk
    16. Juli 2009, 22:51 | #6

    Erste ist besser.

  7. 16. Juli 2009, 23:09 | #7

    2:2 – welche ist denn jetzt besser?

  8. Dashcroft
    17. Juli 2009, 11:54 | #8

    Da hilft nur noch Selberschauen. Wenn man nach der ersten Staffel nicht zuviel erwartet, ist die zweite doch überraschend watchable.

  9. Dashcroft
    18. Juli 2009, 17:15 | #9

    Ah, ich sehe gerade, daß TIMM die Serie tatsächlich in der englischen Originalversion mit deutschen Untertiteln ausstrahlt. Wie es übrigens auch der WDR kürzlich mit „The Omid Djalili Show“ getan hat. Sehr lobenswert!

  10. 18. Juli 2009, 18:59 | #10

    oh, tatsächlich! ist mir entgangen. das ist aber keine reihe, da im wdr, mit britischen stand ups, oder?

  1. Bisher keine Trackbacks