Home > Comedy Musical, Dokumentation, Komödie > Saturiert Night Fever

Saturiert Night Fever

Was soll man angesichts dieses Trailers empfinden, der den gleichnamigen Film zum Monty-Python-Festakt „Not The Messiah“ bewirbt?
https://www.youtube.com/watch?v=Kewfy5pMeWA&hl=de_DE&fs=1&

Der Film wird an angeblich nur einem Tag in England in den Kinos laufen, nämlich am 25. März — glaube das, wer wolle. Die Saturiertheit, mit der da die einst anarchischen Witze zum millionsten Mal wiederholt werden, diesmal gesungen und mit dem BBC Symphony Orchestra als Band, und dann natürlich „Always Look on The Bright Side of Life“… Ich weiß nicht. Kann das lustig sein? Ist das noch das unzähmbare, antiautoritäre Biest Monty Python? Oder ein domestizierter, zahnloser Stubentiger? Hat John Cleese am Ende gut daran getan, sich nicht zu Eric Idle, dem Moder- und Initiator des Spektakels zu gesellen? Oder wäre es fair play gewesen, den Fans diesen Spaß zu gönnen, wenn schon Terry Gilliam, Terry Jones und Michael Palin ihn mitmachen?

  1. Edgar
    6. März 2010, 15:10 | #1

    Sieht furchtbar spießig aus. Nichts gegen die Royal Albert Hall und das famose Orchester, schon gar nichts gegen die verehrungswürdigen Herren Jones, Palin, Gilliam und Idle, aber den 120. Python-Musical-Aufguss braucht kein Mensch – hoffentlich. So innovativ und witzig wie Reis und Klopapier werfen bei der Rocky Horror Picture Show. *gähn*

  2. 6. März 2010, 19:03 | #2

    Huch, ich könnte kotzen.

  3. Dashcroft
    6. März 2010, 20:10 | #3

    Wie erbärmlich. Eric Idle ist offenbar wirklich gar nichts mehr peinlich.

  4. Asta
    6. März 2010, 21:03 | #4

    Soweit ich weiß, hat die Titanic auch ein mittleres Spektakel um ihre 30jahrfeier gemacht. So sieht es halt aus, wenn sich Komiker, die in die Jahre gekommen sind, selbst feiern. Nicht schön, aber für Fans vielleicht ganz unterhaltsam.

  5. Mrs. Non-Gorilla
    7. März 2010, 22:30 | #5

    Lasst den alten Männern doch den Spaß! Und wenn sich jemand auf seinen Lorbeeren ausruhen kann, dann die Python-Jungs. Übrigens gibt es die Sondervorführung von „Not the Messiah“ am 25.März auch in vielen deutschen Städten.

  6. 7. März 2010, 22:45 | #6

    oh, tatsächlich! hmmm, mal überlegen…

  7. Tim
    8. März 2010, 02:59 | #7

    Ja, wirklich schlimm ist’s wohl nicht. Zumindest erscheint es mir schon beim Trailergucken angenehmer als „Spamalot“, weil es wenigstens eine pompöse Feier für höchstverdiente Witzarbeiter zu sein scheint und nicht nur ein Aufwasch zur Rentenaufbesserung. Aber lustig? Das ist’s bestimmt nicht.

  8. Mrs. Non-Gorilla
    8. März 2010, 14:31 | #8

    @Oliver

    Hier sind noch ein paar Städte mehr aufgelistet: http://www.notthemessiah.co.uk/cinemas/country/3/

  1. Bisher keine Trackbacks