Home > Sitcom, Trailerpark > Twenty Twelve

Twenty Twelve

Nächstes Jahr finden die Olympischen Spiele in London statt, und schon nächste Woche hat BBC4 dazu eine sechsteilige Doku…-Comedy. Yes! „Twenty Twelve“.

They’ve got nine billion pounds to spend and plenty of time to think about it all. What can possibly go wrong?

Klingt lustig, sieht gut aus, und mit Olivia Colman („Peep Show“, „Green Wing“), Karl Theobald („Green Wing“), Jessica Hynes („Spaced“) und Amelia Bullmore („I’m Alan Partridge“) sind auch etliche gute Leute dabei; Autor John Morton steht für die sehenswerte Comedyserie „People Like Us“, gleichfalls eine Mockumentary, über die man heutzutage selten stolpert, weil der unselige Chris Langham eine Hauptrolle darin hat. Wen das nicht stört: Geheimtip!

„Twenty Twelve“-Top-Dialog:

– It’s a lot like flying an aeroplane: You get this right, no one’s gonna notice. You get this wrong…

– …everyone notices.

– First they notice, yeah. Then they die.

„Twenty Twelve“ läuft am Montag an.

  1. nb
    10. März 2011, 20:22 | #1

    Toller Hinweis. Bin mal gespannt wie die Briten sich im Vergleich zu The Games schlagen.

  2. Pepe Schnobbelke
    12. März 2011, 23:21 | #2

    Klingt super!

  3. Rodney
    13. März 2011, 04:03 | #3
  4. 14. März 2011, 09:38 | #4

    ja, chortle berichtet jetzt auch. mal sehen, ob es wirklich „history boys“ oder „lyman’s boys“ sind. die beiden clips sehen sich jedenfalls nicht sehr ähnlich.

  5. Chris
    16. März 2011, 01:18 | #5

    Also ich habe beide Staffeln von The Games mit großem Vergnügen geschaut und die erste Folge von Twenty Twelve hat mich jetzt erstmal nicht vom Hocker gehauen. Mal abwarten was da noch kommt.
    Ich würde die The Games/Twenty Twelve Situation mit der von The Office/Stromberg vergleichen. Vielleicht nicht eins zu eins geklaut, aber definitiv „heavily inspired by“.
    Ich kann das „Original“ The Games auf jeden Fall nur wärmstens empfehlen.

  1. Bisher keine Trackbacks