Home > Sitcom > The Old Guys

The Old Guys

Sam Bain und Jesse Armstrong, die Autoren der prima Erfolgs-Britcom „Peep Show“, haben einen neue Mainstream-Comedy auf der Pfanne: „The Old Guys“. Tatsächlich scheint die erste Folge (31.1. auf BBC1) eine Variation des „Peep Show“-Plots zu sein: Das ungleiche Paar von Flatmates ist diesmal im Rentenalter, aber immer noch hinter scharfen Nachbarinnen her. Diesmal entspringen die Witze aus den Fragen, wer zuerst Alzheimer kriegt und wessen Blase die stärkere ist — ein entsprechender Wettbewerb führt schließlich dazu, daß beide auf der Party der scharfen Nachbarin, die sie so dringend besuchen wollten, nicht mehr an sich halten können und sich wg. der Schlange vor der Toilette schließlich in die Küchenspüle erleichtern: Die Küchentür konnten sie auch noch blockieren, durch die Durchreiche jedoch wird prompt die ganze Partygesellschaft Zeuge — Abspann, Ende.

Nicht revolutionär, aber im besten Fall eine klassische Fourth Wall Sitcom mit Katherine Parkinson, der Jen aus „The IT Crowd“, und zwei alten Zauseln, die mit one foot in the grave stehen. Definitiv einen zweiten Blick wert und wieder mal eine auf einen ganz bestimmten Teil des Publikums spezialisierte Sitcom, wie sie typisch ist für Comedyproduktionen dieser Tage.

  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks