Home > Sitcom > HD’oh!TV

HD’oh!TV

Die Simpsons haben einen neuen Vorspann, der ihrem neuen HDTV-Standard gerecht wird (mehr dazu gibt’s bei Nerdcore und im Guardian). Ich würde fast vermuten, das war ein One-Off; genaueres in einer Woche. Den meisten Express-Lesern scheint’s jedenfalls zu gefallen, was auch immer das bedeutet.
https://www.youtube.com/watch?v=qZGz1Ajg7QU&hl=de&fs=1

KategorienSitcom Tags:
  1. Dashcroft
    18. Februar 2009, 23:31 | #1

    Schön und gut, nur kommt doch diese Neuerung in einer Zeit, da man sich wünscht, die Serie wäre längst abgewickelt. Die letzte richtig gute Folge war „Homer Simpson, This is Your Wife“ von und mit Ricky Gervais (in der deutschen Synchronisation natürlich verchristophmariaherbstet), und auch die ist schon wieder fast drei Jahre alt.

  2. 22. Februar 2009, 14:58 | #2

    Ich finde den neuen Vorspann fabelhaft. Da merkt man gleich in den ersten Sekunden, dass es eine neue Episode ist und man den Fernseher abschalten kann. Die Macher der Serie hätten das schon ab der neunten Staffel machen sollen!

  3. 22. Februar 2009, 16:26 | #3

    ich weiß nicht, ich finde, es gibt keinen grund, so schlecht über die simpsons zu sprechen. sie haben maßstäbe gesetzt und tun das immer noch, und sie kämen auf jeden fall unter die ersten drei bei einer wahl meiner liebsten fernsehserien aller zeiten – da können sie heute machen, was sie wollen. es gab, so zwiwschen der 16. und 18. staffel müßte es gewesen sein, tatsächlich phasen, wo sie schwächelten. aber sooo enttäuscht bin ich von den letzten folgen nicht, daß ich deshalb meine begeisterung für die simpsons verliere.

  4. 23. Februar 2009, 10:46 | #4

    @Oliver
    es stimmt schon. die simpsons sind immer noch gut, aber früher waren sie meiner meinung nach besser. die älteren episoden sind zeitloser, bei den neueren versuchen die autoren oft auf aktuelle geschehnisse einzugehen, aber durch die lange produktionsdauer einer episode sind die witze oft schon veraltet. mir kommt es vor als wollten sie damit andere serien imitieren, anstatt weiter einen eigenen weg zu gehen. die 19. und die 20. staffel gefallen mir aber wieder besser

  1. 17. Februar 2009, 15:37 | #1