Home > Allgemein > Das wird ja immer schöner!

Das wird ja immer schöner!

Jetzt nimmt er sich auch noch Computerspiele vor: Charlie Brooker, der brillante Kopf hinter der Medienkritiksendung „Screenwipe„, hat per Twitter bestätigt, daß es nach „Newswipe With Charlie Brooker“ einen weiteren Spin Off geben wird: „Charlie Brooker’s Gamewipe“. Hooray! Ahnung hat der Mann, soviel steht schon fest, denn begonnen hat er seine Karriere tatsächlich als Rezensent von eben Computer- und Konsolengames. Vielleicht ist ja ein Tip für ein gutes PS3-Spiel dabei, irgendwie finde ich schon seit geraumer Zeit nämlich keines, das mich wirklich interessieren würde. Warum eigentlich nicht, Charlie Brooker?

  1. Oliver+
    24. Juni 2009, 13:21 | #1

    Prototype

    Grösster Spass seit langem, nach verschiedenen overhypten Fehlkäufen (Fallout 3, Mass Effect o.ä.) eine grosse positive Überraschung.
    Sehr brutal allerdings, Minderjährige/unreife Personen müssen unbedingt davon ferngehalten werden!

    Siehe z.B. http://www.youtube.com/watch?v=wVU-EPWIqIg&fmt=22

  2. Tim
    24. Juni 2009, 16:32 | #2

    Ich fand Mass Effect recht gut.

  3. Oliver+
    24. Juni 2009, 23:01 | #3

    Mass Effect – 3rd rate hard sci-fi story, langweiliges RP, und Botengänge (gehe hierhin, besorge jenes von dort). Aber gute Grafik.

    In meinem Alter habe ich keine Zeit für Botengänge, und Herr Nagel vielleicht auch nicht

  4. Daniel Klein
    1. August 2009, 23:11 | #4

    Mass Effect is erstmal XBOX exclusive. Aber sowieso wie von Bioware nicht anders zu erwarten recht langweilig; gibt nichts schlimmeres als Spieleschreiber, die denken, richtig schreiben zu können.

    Was gibt’s zu empfehlen für die PS3? Brandaktuell wäre da mal Fat Princess, ein downloadable game, auf PSN für 15 Eier zu haben. Ein top-down class based shooter mit viel Humor und, wichtiger, absolut solidem gameplay und bester balance in den Klassen. Deutsch spreche ich nicht mehr, ist zu schwierig.

    Es geht darum, die eigene Prinzessin aus dem feindlichen Verlies zu befreien, während die Feinde selbiges versuchen. So weit, so capture the flag. Der twist hier ist: überall auf der Spielwelt liegen Kuchenstücke rum (das ist dämonischer Kuchen, der unlängst aus dem Boden zu wachsen begann; der Storymodus erklärt das alles). Anstatt zur feindlichen Burg zu rennen und zu versuchen, die eigene Prinzessin zu retten, kann man auch Kuchen sammeln und den zur feindlichen Prinzessin im eigenen Verlies bringen. Die isst den dankbar auf und wird, wie der Name des Spiels vermuten ließ, fett. Umso fetter sie wird, desto schwerer ist es, sie zu tragen (Hoheit läuft natürlich nicht selbst).

    Die Grafik ist diabetesgefährdend süß, bis sich Spieler treffen. Dann fliegen nämlich die Körperteile und die Blutlachen breiten sich aus.

    In Sachen vollpreis retail Spiele gibt’s im Moment tatsächlich nicht soviel berauschendes; LittleBigPlanet ist immernoch gut und wächst auch immer noch stetig, aber richtig interessant wird es erst wieder im Rocktober, wenn Tim Schafers „Brütal Legend“ rauskommt. Auf Herrn Schafers Mist sind schon solche Blüten wie „Day of the Tentacle“ und „Psychonauts“ gewachsen, und da die Hauptrolle einfach nur perfekt für Jack Black ist und die Nebenrollen auch durchaus nicht schlecht besetzt sind (Highlight: Ozzy Osbourne als halbsenil fluchender Shopkeeper), erwarte ich da Wunderbares. Zuletzt ließ Tim Schafer verlauten, dass man trotz M rating eine Zensuroption eingebaut hat, die Schimpfwörter rauspiept. Tim Schafer ganz stolz: „Teilweise versteht man gar nicht mehr, was Ozzy sagt.“

  5. Maluku
    14. September 2009, 20:23 | #5

    Zero Punctutation kommt mir immer ein bisschen vor wie Screenwipe für Games. Zumindest vom Humor her.

  6. Dashcroft
    15. September 2009, 00:32 | #6

    „Screenwipe für Games“ gibt’s übrigens demnächst tatsächlich: „Charlie Brooker’s Gameswipe“ wird’s heißen und soll noch dieses Jahr ins Fernsehen kommen.

  1. Bisher keine Trackbacks