Home > Stand Up > Schon wieder Ricky Gervais

Schon wieder Ricky Gervais

…denkt man vermutlich, wenn man diesen Blog liest. Aber nicht nur: Die Kritik im Telegraph, die sich mit Ricky Gervais‘ jüngstem Stand Up-Programm beschäftigt, das vor zwei Tagen in Edinburgh Premiere hatte, hat einen ganz ähnlichen Tenor. Schon wieder! Und mit so viel Werbung davor! Ein paar halbgute Anekdoten, die man weitererzählen könnte, wenn man absolut nichts besseres zu tun hätte! Könnte das der lang erwartete Backlash für Gervais‘ Karriere sein? Daß langsam alle den Kanal von ihm so voll haben wie wir hierzulande sagen wir mal von Horst Schlämmer?

  1. v. Gestern
    27. August 2009, 16:28 | #1

    Zum Jahreswechsel in den USA: Ricky ging zu Conan (also noch Late Night), um sein Comedy Central-Stand Up-Special zu verkaufen. Mit Verweis auf seine kürzlich aufgezeichnete Seligsprechung durch James Lipton („Inside the Actors Studio“, EinsFestival) erzählte Ricky die Anekdote von damals, als er nachts ins Spülbecken gepinkelt hat. Dummerweise war die Story dann auch Teil des Comedy Central-Specials. Und nochmal zwei Wochen später kam „Inside the Actors Studio“ mit der selben Anekdote. Und Gervais im NPR, „talking about the one time he had a wee in the sink“. Alles in der Spanne von ca. vier Wochen. Immer brav auf die selbe Art und Weise aufgesagt. Soviel Eintönigkeit muss ja auf Dauer schaden.

  2. 28. August 2009, 09:42 | #2

    Hatte das Glueck, hier in London eine Preview des neuen Progamms von Gervais zu sehen. Trotz einiger Knaller insgesamt eher mau, leider. Zu hoffen ist aber, dass das definitve Programm nur noch die Perlen enthaelt.

  1. Bisher keine Trackbacks