Home > Allgemein > Schmidt & Böhmermann

Schmidt & Böhmermann

Harald Schmidt hat sein neues Team bekanntgegeben, und an seiner Seite ist (u.a.) niemand geringeres als: Jan Böhmermann! So schnell hat sich meine Prophezeihung also bewahrheitet. Glückwunsch, Jan!!

  1. 7. September 2009, 14:30 | #1

    Kabelka? Zerlett? Ernsthaft?

  2. ßadaßing
    7. September 2009, 18:05 | #2

    Hört sich sehr nach einem Team von „Korrespondenten“ an, J. Stewart lässt grüßen, er will seine Show zurück…

  3. 7. September 2009, 19:16 | #3

    Dass er sich an Stewart orientieren will, sickerte ja schon früh durch, lange, bevor die heute-show ihm zuvor kam. Und wenn man liest, dass trotzdem so viel beim Alten bleibt, fragt man sich, was da eigentlich so lange dauert. Politischer will er werden und verschläft die Hälfte der Zeit, von der anzunehmen war, dass es ein Wahlkampf hätte werden können, da hat er ja eher Glück im Unglück gehabt.
    Böhmermann sagt mir ehrlich gesagt nichts, aber wenn der Hausherr sagt, dass das ein guter Mann ist, gehe ich da mal wohlwollend ran.

  4. 7. September 2009, 19:50 | #4

    Sebastian :
    …was da eigentlich so lange dauert…

    die herbst-season fängt halt nun mal erst im september an, das ist ja nicht nur bei schmidt so…

  5. v. Gestern
    11. September 2009, 15:48 | #5

    Sebastian :
    […] Böhmermann sagt mir ehrlich gesagt nichts, aber wenn der Hausherr sagt, dass das ein guter Mann ist, gehe ich da mal wohlwollend ran.

    Böhmermann wurde schon 2006 von DFB-Pressesprecher Harald Stenger bei einer WM-Pressekonferenz geadelt, als der behauptete, er habe Ahnung von Humor und wisse deshalb sicher, dass Böhmermanns „Poldi“ kein bisschen witzig sei.
    Hier, hör mal!

    Die deutschen Daily Show-Versuche sind schon albern. Das Original wird von vielen politischen Aktivisten mit großem komischen Talent gemacht, gegen die Welke & Kollegen, vielleicht auch wegen des Korsetts, in das das ZDF sie gesteckt hat, wie sich anbiedernde Vertrauenslehrer wirken. Und Schmidt ist seit vielen Jahren alles viel zu egal. Aber wenigstens hat der ja nun Böhmermann und Kabelka als Brömme, der in seinen besten Momenten immerhin ein Schmalspur-Colbert ist.

  1. Bisher keine Trackbacks