Home > Allgemein, Top 10 > Your own personal britcom top ten

Your own personal britcom top ten

Nach 39 Kommentaren ziehe ich eine (vorläufige) Bilanz und stelle fest: Ich habe richtig getippt! „Black Books“ liegt mit 19 Stimmen auf Platz eins der Charts, jedenfalls was Britcoms aus den letzten zehn Jahren angeht! Die Plazierungen im Einzelnen:

1. „Black Books“ (19 Votes)

4. „The Mighty Boosh“, „The IT Crowd“ und „The Office“ (je 15 Stimmen)

6. „Extras“ und „Peep Show“ (12)

7. „Green Wing“ (10)

8. „Nathan Barley“ (8)

9. „The Thick of It“ (7)

11. „Garth Marenghi’s Darkplace“ (und „Spaced“, das bestimmt noch viel weiter oben, wenn nicht auf Platz eins gelandet wäre, zählte es denn offiziell zu Britcoms aus den Nullerjahren) (5)

Über die Plazierung von „Garth Marenghi’s Darkplace“ habe ich mich nicht wenig gewundert — eine so nerdige Sitcom hätte ich nicht unter den ersten, äh, elf Britcoms erwartet. Dann schon eher „Ideal“, das es auf nur vier Stimmen gebracht hat; vielleicht, weil es ohne Untertitel halt so gar nicht zu verstehen ist. Auch „Nathan Barley“ hätte ich nicht in der Leserwertung erwartet. Herzlichen Glückwunsch zu Deinem guten Geschmack, Leser! Und weiter so!

Wer will, kann natürlich weiterhin Stimmen abgeben, am besten hier unter dem Beitrag, dann kann ich die Auswertung hin und wieder aktualisieren.

  1. v. Gestern
    4. Dezember 2009, 20:52 | #1

    Bitte entschuldigen Sie die Verspätung:
    1. The Thick of It
    2. Extras
    3. The Mighty Boosh
    4. Green Wing
    5. The Office

    Und „The Increasingly Poor Decisions Of Todd Margaret“ möchte ich mir bitte schon mal für die Top10 des nächsten Jahrzehnts vormerken.

  2. 5. Dezember 2009, 11:36 | #2

    Dem P.S. von v.Gestern kann ich mich nur anschliessen. Feste Daumendrücken, dass “The Increasingly Poor Decisions Of Todd Margaret” es zu einer vollen Serie schafft, die Pilotfolge war prächtig.

  3. Madde
    5. Dezember 2009, 20:49 | #3

    Sollten die Plätze nicht eher 1, 2, 5, 7, 8, 9, 10 lauten, oder ist das ein Insiderwitz, den ich nicht verstanden habe?

  4. Dirk
    6. Dezember 2009, 21:16 | #4

    Genau das kam mir auch direkt in den Sinn

  5. 8. Dezember 2009, 16:21 | #5

    1. Boosh (weil das Konzept einfach noch frischer sit als das von „The Office“)
    2. The Office
    3. Peep Show (Cringe, cringe!)
    4. The Thick of it (Allein wegen dem „Ipod rant“)
    5. Nathan Barley (weil wir alle solche Leute kennen)

  1. 8. Dezember 2009, 16:26 | #1