Home > Allgemein > The Noughties in Television

The Noughties in Television

Es war der Siegeszug der Realität, der für Andrew Billen von der Times das Fernsehen der letzten Dekade geprägt hat: „Big Brother“, Musik-Castingshows wie „The X Factor“ oder, übertragen auf die Welt der Wirtschaft, „The Apprentice“, Kochshows, Zoo-Dokus, Mit-der-Polizei-auf-Streife-Shows und ihresgleichen haben das gesamte Fernsehprogramm verändert und Comedy-Formate wie „The Office“ (für Billen auf Platz eins der Comedies des letzten Jahrzehnts) und „The Thick of It“ (Platz zwei) möglich gemacht. Gar nicht zu reden von „Curb“ und allen mehr oder weniger improvisierten Shows. Was aber wird der Trend des nächsten Jahrzehnts sein? Any ideas?

KategorienAllgemein Tags:
  1. Taskaf
    22. Dezember 2009, 15:38 | #1

    Puppen in allen Variationen. Und es gibt Anzeichen dafür: Der Youtube-Channel der Muppet-Show ist äußerst beliebt, in Dänemark ist eine bitterböse Migranten-Satire in Puppenform erfolgreich (ich glaube, sie heißt „Yellerup“ oder so) und nicht zuletzt tauchen sie in der Werbung vermehrt auf, zuletzt bei Subway, davor bei Opel (Corsa).

  2. 22. Dezember 2009, 21:01 | #2

    „Was aber wird der Trend des nächsten Jahrzehnts sein? Any ideas?“

    Ich kann mir nichts vorstellen. Vielleicht ist die Geschichte, Evolution des Fernsehens einfach zu Ende? Hoffentlich nicht, sonst hab ich ja nix zu bloggen! 😉

  1. Bisher keine Trackbacks