Home > Allgemein > This was a disaster

This was a disaster

Ich wußte nicht, daß Armando Iannucci jetzt sogar Gordon Brown verpflichten konnte, in einer inoffiziellen Fortsetzung von „The Thick of It“ mitzuspielen, in der ein britischer Premierminister nach einem unerquicklichen Gespräch mit members of the public vergißt, daß er zwar in seiner schönen Dienstlimousine sitzt, sein Ansteckmikro aber noch offen ist und deshalb alles, was er sagt, mitgeschnitten wird (ab 4:40):

Gordon Brown: That was a disaster. Should never have put me with that woman. Whose idea was that?

Unknown male: I don’t know, I didn’t see.

GB: Sue’s, I think. Just ridiculous.

Unknown male: Not sure if they’ll go with that one.

GB: They will go with it.

Unknown male: What did she say?

GB: Everything. She’s just this sort of bigoted woman who said she used to be a Labour voter… Ridiculous.

Das ist doch zu schön, um wahr zu sein! Ausführlicher dazu: Stefan Niggemeier, der auch schon die verblüffende Parallele zu „Thick of It“ gesehen hat. Zu dieser grenzgenialen Serie wiederum findet sich in der morgen erscheinenden Maiausgabe der TITANIC eine Humorkritik.

  1. Kenny von Spenny
    29. April 2010, 18:10 | #1

    Ein bißchen schade übrigens, daß dieser Blog nicht (teilweise) auf englisch geschrieben ist. Jetzt, wo wir alle hier wegen unseres exzessiven Comedykuckens endlich so gut englisch gelernt haben, wäre das doch eigentlich gar nicht so unangebracht, auch ab und an mal in unserer Lieblingsmuttersprache zu kommunizieren. Übung macht ja bekanntlich den Meister. Ich fang mal an: „Oh, I’m very happy to see all the brandnew Humorkritiks online tomorrow!“

  2. Dashcroft
    29. April 2010, 18:56 | #2

    Nur ist Englisch verstehen nicht dasselbe wie Englisch schreiben. In der eigenen Muttersprache geht es wirklich immer noch am besten, sonst kann es ganz schnell sehr peinlich werden. Reichlich opportunity, sich mal so richtig mit seiner favourite foreign language outtoknocken, gibt es doch auch hier: http://www.comedy.co.uk/forums.

  3. peter
    29. April 2010, 23:26 | #3

    http://www.youtube.com/watch?v=RM9q7axqCA0
    das war sowieso eine meiner lieblingsfolgen.

  1. Bisher keine Trackbacks