Home > Sitcom > Other Ted

Other Ted

Kollege Murmel Clausen schreibt:

Für die wenigen Menschen, die mit „Father Ted“ nichts anfangen können, startet am 19. August die US-Sitcom „Better off Ted mit dem unnötigen Zusatz „Die Chaos AG“ auf Comedy Central. Ein US-Ted also, dem ich mit unglaublich viel Freude durch die ausgestrahlten 24 Episoden gefolgt bin. Die Sitcom erzählt das Leben der Angestellten von Veridian Dynamics, einem riesigen Technologie-Konzern mit der Mission „real world solutions for everyday problems“ zu schaffen (Übersetzungsvorschläge bitte in die Kommentare posten). Theodore Margaret „Ted“ Crisp (Jay Harrington), die Hauptfigur, leitet die Abteilung Forschung und Entwicklung, seine Funktion in der Serie besteht jedoch darin, die Moral des Konzerns zu hinterfragen. Dazu steht er zwischen zwei Frauen: Seiner Vorgesetzten Veronica Palmer (Portia de Rossi), einer eiskalten Karrierefrau, wie sie nur von Portia de Rossi dargestellt werden kann, und Linda Katherine Zwordling (Andreas Anders), einem schlagfertigen Mauerblümchen. Die dritte Frau in Teds Leben ist seine Tochter Rose (Isabella Acres).

Dass die Serie von ABC nach der zweiten Staffel in einem Atemzug mit Scrubs, Romantically Challenged und FlashForward eingestellt wurde, ist sehr schade. Zumal noch zwei Folgen in den tiefen Kellergewölben von „77West“ – welch müde Adresse im Vergleich zu NBCs „30Rock“ – schlummern. Ich habe die Charaktere nämlich in mein kleines, einfach gestricktes Herz geschlossen. Gut, Ted ging mir ab und an etwas auf die Moralnuss, doch die beiden Labornerds Phil und Lem (Jonathan Slavin und Malcolm Barrett), Veronica Palmer und die unglaublichen Entwicklungen von Veridian Dynamics waren jede Minute fernsehen wert. Wenn es nach mir ginge, würde das Team rund um den Creator der Show Victor Fresco (u.a. My Name is Earl) weiterhin schnelle Dialoge, subtile Witze und überraschende Plots entwickeln. Aber ich bin ja nicht die ABC.

Zum Vorgeschmack die Outtakes der Folge 21 „“The Impertence of Communicationizing“:

https://www.youtube.com/watch?v=Bh7Nz4bIwss&hl=de_DE&fs=1

KategorienSitcom Tags:
  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks