Home > Allgemein > The Return of Alan Partridge

The Return of Alan Partridge

Es könnte in absehbarer Zeit neue Mini-Folgen mit Steve Coogans beliebtestem Charakter Alan Partridge geben — online only und gesponsort von einer großen australischen Biermarke. Das berichtet GetComedy. Und nicht nur Coogans Erfolgsserie könnte in one-offs auferstehen, auch andere Comedy-Knaller wie die „Fast Show“ sollen reanimiert werden.

Es darf getrost angezweifelt werden, daß das eine gute Nachricht ist. Zwar ist Fosters schon länger in die britische Comedy-Industrie involviert, sponsert beispielsweise das größte britische Comedy-Festival in Edinburgh und vergibt die Comedy-Awards. Aber ob aus der Verbindung von Werbung, insbesondere für Bier (und, ähm, ziemlich schlechtes noch dazu), und Comedy-Geniestreichen von gestern und vorgestern wirklich etwas Sehenswertes hervorgeht…? Wenn es irgend etwas nicht braucht, dann die Rückkehr Alan Partridges als bierbefeuerter Werbezombie. Ein wenig verhalten klingt denn auch die Begeisterung des Guardian.

  1. Dirk
    31. August 2010, 19:52 | #1

    ich schließe mich an diese skeptische Erwartungshaltung an. Die letzte Staffel habe ich drei, vier Male angefangen zu schauen, aber dann aufgegeben. Vielleicht sollte Coogan doch mal lieber an einem neuen Charakter stricken als Bewährtes aufzugießen.

  2. Jeun
    1. September 2010, 08:59 | #2

    Das mit den neuen Charakteren wiederum betrachte ich eher skeptisch. Denn vom wirklich prachtvollen Coogan-Komplettboxset war eigentlich nur Partrige lustig. Saxondale abgebrochen, in den Rest brav reingeschaut, aber kein einziges mal lachen müssen.

  3. Murmel
    4. September 2010, 09:39 | #3

    Alan ist Coogans älteste Figur, ich glaube nicht, dass er sie schänden wird. Allerdings hatte ich auch nicht erwartet, dass er exklusiv in schlechten Filmen mitspielen würde. Die „Fast Show“ wieder aufleben zu lassen ist eine bessere Idee. Gute Sketchensembles werden nach einer Pause oftmals besser, siehe Ladykracher oder switch reloaded.

  1. Bisher keine Trackbacks