Home > Allgemein > Technik, die begeistert

Technik, die begeistert

Endlich scheint es einen bequemen Weg zu geben, die IP-Sperre zu umgehen, mit der die BBC ihren iPlayer vor Zugriff aus dem Ausland schützt: thenextweb berichtet. Ich habe es noch nicht ausprobiert, aber wenn das so einfach ist, wie es aussieht, könnte es meine Sehgewohnheiten verändern.

KategorienAllgemein Tags:
  1. Dashcroft
    31. Oktober 2010, 14:28 | #1

    Funktioniert – mit Abstrichen. Mit dem iPlayer kann man damit auch live BBC schauen. Wenn man aber nur surfen will, wird einem (jedenfalls bei mir) aufdringlich eine Werbeseite vorgeschaltet und die eigentlich aufzurufende Seite wird gar nicht angezeigt. Das mag vielleicht an meinem Adblocker liegen. Außerdem ist die Verbindung oft unterbrochen und es muß nachgebuffert werden, was einem schnell auf den Keks geht.

    Für popelige 10 Euro im Monat kann man sich stattdessen auch direkt eine VPN-Line in Großbritannien mieten. Der Vorteil bei der Sache ist, daß man die Produktionen der BBC (iPlayer) und Channel 4 (4oD) mit Untertiteln sehen kann. Allerdings sollte man sich nicht zuviel Zeit lassen, denn die BBC löscht vieles bereits nach einer Woche. 4oD hingegen unterhält ein umfangreiches Archiv, mit ganzen Staffeln und ebenfalls mit Untertiteln (außer z. B. „Father Ted“).

  2. starkey
    1. November 2010, 10:51 | #2

    Mac-Nutzer bleiben derzeit leider außen vor.

    Zudem muss man mal schauen, wie lange diese Möglichkeit besteht. Ich habe Ähnliches vor einiger Zeit verwendet, um US-Serien bei Hulu zu sehen. Das ging dann irgendwann nicht mehr, weil man zwar eine landestypische IP-Adresse hat, aber wohl erkannt wird, dass etwas dazwischen geschaltet ist. Entschuldigt, dass ich das nicht näher technisch erklären kann. Vielleicht weiß jemand Rat?

  3. badabing
    1. November 2010, 21:15 | #3

    darf ich auf blackVPN (https://www.blackvpn.com/) hinweisen! Funktioniert sehr zuverlässig und auch für Mac. Achso: wer möchte, kann dieseen Code angeben und bekommt 3 Monate für 5€: FKPFMDJ.

  4. badabong
    1. November 2010, 21:28 | #4

    Danke Badabing.

  1. Bisher keine Trackbacks