Home > Allgemein > David Brent ist wieder da!

David Brent ist wieder da!

Gerade sah es bei den Golden Globes noch so aus, als wäre Steve Carrell ernsthaft genervt von Ricky Gervais und dessen Witze über ihn, nun tritt, aber ja: Ricky Gervais in seiner Rolle als David Brent neben Carrell in der US-Version von „The Office“ auf. Ich habs von Obsessed With Film, die haben es von hier. Sieben Jahre nach der letzten Szene und dem Versprechen, nie mehr als Brent zu sehen sein zu wollen: das ist eine kleine Sensation.

  1. CFB
    20. Januar 2011, 00:16 | #1

    Es wäre vielleicht einfach nur konsequent, wenn man in Zukunft die Darsteller aus den Originalen in den passenden US-Remakes unterbringen würde. Nach kurzer Einführung in den USA (ca. 10 Minuten der Pilotfolge) wird dann aus irgendeinem Grund nach GB gereist und man könnte auch die Originalkulisse wiederverwenden. Dann hätte ich die erste Folge von „Skins USA“ vielleicht mehr als nur quergesehen; es war aber leider alles anders und daher wie ein schlimmer Alptraum, in dem durchweg bekannte Szenen von durchweg seltsamen Gestalten nachgespielt werden.
    Das Remake von „Being Human“ hab ich dann nicht mehr übers Herz gebracht, da lass ich andere Leute vor.

  2. 20. Januar 2011, 09:58 | #2

    ja, aus genau diesem grund habe ich bislang nur die ersten minuten von „shameless“ gesehen und nichts von „skins“ und „being human“. dafür guck ich mir dann vielleicht zum ausgleich die britische version von „marriage ref“ mit jo brand als moderatorin an…

  3. 20. Januar 2011, 13:40 | #3

    skins (us) schaut aus wie eine dauerwerbesendung für american apparel

  4. René
    20. Januar 2011, 21:02 | #4

    Ich kann und werde Skins US nicht anschauen, weil es einfach blasse picklige Engländer sein müssen und mussten, und einen zweiten Cook kann es nicht geben bähbäh

  5. CFB
    20. Januar 2011, 22:41 | #5

    Ja, das ist wohl auch besser so.
    Ich habe mir gerade nochmal 10 Minuten angesehen, weil ich wissen wollte, ob sich mein erster Eindruck, man habe da Szene für Szene möglichst exakt zu kopieren versucht (nur mit Laienschauspielern, die ihr Handwerk zur Abwechslung mal NICHT verstehen), auch bestätigt. Abgebrochen hab ich das Projekt dann, als ich statt des ersten Fuck nur einen Piepton gehört habe.

    Ist vergleichbar mit einem schlecht abgepausten Pornobild, in dem man zu allem Überfluss noch schwarzen Balken über die Genitalien gemalt hat.

  6. Philip
    22. Januar 2011, 04:40 | #6

    Wenn man nicht sicher sein könnte, dass kaum jemand in den Staaten die englische Fassung kennt, wäre eine Kopie gewagt. Doch da besteht wenig Hoffnung.
    @ CFB: Sind es nicht eher Genitalien, die man über einen schwarzen Balken gemalt hat, der sich zu allem Überfluss schlecht abpausen lässt?

  1. Bisher keine Trackbacks