Home > Dokumentation, Komödie > It’s… Monty Python’s next big film!

It’s… Monty Python’s next big film!

Die Monty Pythons arbeiten an einem neuen, gemeinsamen Film* — und Graham Chapman ist auch dabei!

Genaugenommen geht es sogar hauptsächlich um Graham Chapman: Seine Memoiren „A Liar’s Autobiography“ sollen verfilmt werden — und zwar als 3D-Animation. Grundlage des Films wird das gleichnamige Hörbuch Chapmans sein, so daß auch seine Stimme präsent sein wird. Das berichten The Telegraph und die New York Times.

Regie führen soll bei dem ersten gemeinsamen Projekt aller Pythons seit 1983 („The Meaning of Life“) Bill Jones, der Sohn von Terry Jones; die Premiere (sowohl in 2D als auch in 3D) ist für das Frühjahr 2012 angesetzt. Graham Chapman ist 1989 im Alter von 48 Jahren an Krebs gestorben, kurz nachdem er seine Autobiographie auf Band gesprochen hatte.

I had no idea until recently that Graham Chapman is in fact dead–I thought he was just being lazy. However, I am now delighted to find myself working with him again on this exciting project.

sagt Terry Jones.

Insgesamt sollen 15 verschiedene Animationsstudios Beiträge in unterschiedlichen Animationsverfahren beisteuern, jeder Clip zwischen drei und zwölf Minuten lang. Erst vor Wochenfrist hatte die BBC angekündigt, im Herbst ebenfalls einen Film über die Pythons auszustrahlen: „Holy Flying Circus“.

* Genaugenommen leider nicht wirklich alle, denn bislang hat es wohl noch niemand geschafft, Eric Idle zu überreden. Und das, obwohl gerade Idle es war, der eine Reunion der Pythons immer vorangetrieben hat!

  1. Torsten
    1. Juli 2011, 18:26 | #1

    Weieviele Doku-Film- und Musical-Spinoffs der Pythons soll es eigentlich noch geben? Allmählich sollte es doch mal gut sein, die alten Witze und Geschichten dürfte doch nun wirklich jeder kennen. Selbst ich als ziemlicher Hardcore-Python-Fan habe da allmählich keinen Bock mehr drauf.

  2. Dashcroft
    1. Juli 2011, 19:19 | #2

    Och …

    In der Zwischenzeit kann man sich ja, wenn man Böcke hat, auch das Buch „Calcium Made Interesting: Sketches, Letters, Essays & Gondolas“ besorgen. Neben einem kurzen, aber aufschlussreichen biografischen Abriss findet der Graham-Chapman-Interessierte darin genau das, was der Titel verspricht: Sketche, Briefe, Aufsätze, Dies und Jenes. Viel Skurriles, manch Lustiges und jede Menge Abseitiges. („CMI“ sollte man übrigens am besten in kleineren Dosen zu sich nehmen, da 330 Seiten geballte Heiterkeit, insbesondere dieser speziellen Sorte, selbst Hardcore-Fans nach einiger Zeit ermüden können.)

    Die Autobiografie selbst würde ich ja auch empfehlen, aber natürlich haben die gierigsten, ruchlosesten und verabscheuungswürdigsten Halsabschneider und Halunken dieser Welt, die Bank- … von wegen, nein, die Antiquare, den Schuss inzwischen auch gehört. Für unter 50 Euro wird man das Buch selbst aus zweiter oder dritter Hand kaum noch finden. Es darf allerdings vermutet werden, dass die Verlage hier demnächst nachziehen und eine Neuauflage auf den Markt bringen.

  3. Chris
  4. Frank
    5. Juli 2011, 10:55 | #4

    @Torsten
    Guck nisch hin 😉

  5. 5. Juli 2011, 14:47 | #5

    http://www.youtube.com/watch?v=BBGmUI0u7Ic

    die politiker sind alle von den öster. rechtsparteien. ich glaube es ging in der sendung um die frage, warum österreich so viele unterschiedliche rechtsparteien braucht und die sich alle dauernd abspalten.

  6. 5. Juli 2011, 14:50 | #6

    haha, sehr lustig, jürgen!

  1. Bisher keine Trackbacks