Home > Satire > Charlie Brooker’s Weekly Wipe

Charlie Brooker’s Weekly Wipe

Charlie Brooker hat eine neue Show auf BBC2: „Charlie Brooker’s Weekly Wipe“. Ich muss gestehen, dass ich seine Fernsehkritik immer dann toll finde, wenn er exemplarisch etwas entlarvt — den standardmäßigen Aufbau eines Nachrichteneinspielers oder die Nichtigkeiten der Leserreporter und wie sie sich auf reguläre Nachrichten auswirken. Was ich nicht so sehr brauche, ist Charlie Brookers Kommentar zu jedem einzelnen Bullshit. Weil er seine Kritik aber immer noch sehr unterhaltsam unter die Leute bringt (und jemand freundlicherweise auch diese Brookershow bei YouTube hochgeladen hat), bittesehr: Charlie Brookers erster Wochenwisch.

Teil 1)

Teil 2)

  1. Stevland
    2. Februar 2013, 14:23 | #1

    Bei Charlie Brooker stören mich die Kommentare nicht, ich finde sie sogar sehr witzig. 2012 Wipe fand ich auch großartig. Im Normalfall sind es ja nur ein, zwei Sätze und gut ist.
    Bei Kalkove und Raab stört es mich hingegen enorm, dass die minutenlang betonen und wiederholen, was denn jetzt genau am gezeigten Clip witzig ist.

    Und wenn wir schon beim unsäglichen Raab sind, ist diese Splash Geschichte nicht eher vom TV Total Turmspringen inspiriert und nicht von der niederländischen Geschichte?

  1. Bisher keine Trackbacks