Home > Dokumentation > It’s just offence, isn’t it, it’s all right

It’s just offence, isn’t it, it’s all right

Ann Widdecombe, ehemalige britische Staatsministerin für Gefängnisse im Innenministerium und politisches Kind Margaret Thatchers, hat pünktlich zu Ostern eine Dokumentation (oder besser „Dokumentation„) für die BBC gemacht: „Are You Having a Laugh? Comedy And Christianity“ (noch ein paar Tage im iPlayer), und weil ich dachte, da könnte man prima was daraus ableiten für ähnlich gelagerte Diskussionen hierzulande, habe ich sie mir angesehen —

aber man kann natürlich nichts ableiten, was mir schon nach dem gefühlt zweiten Satz klar war, als Widdecombe sagt:

Jokes about christianity are everywhere you look.

Und das ist in Deutschland schon mal überhaupt nicht der Fall.

Schade eigentlich! Frohe Ostern!

  1. Jeff
    30. März 2013, 17:23 | #1

    Ann Widdecombe hat eine unglaublich nervige Stimme, kann mir das beim besten Willen nicht lange anhören.

  1. Bisher keine Trackbacks