Home > Allgemein > Das große „Breaking Bad“-Gewinnspiel bei britcoms.de

Das große „Breaking Bad“-Gewinnspiel bei britcoms.de

Als kleine Entschädigung für hier fehlenden Content der letzten Wochen (und weil die Firma Teufel mir freundlicherweise einen sehr schönen Hauptgewinn zur Verfügung gestellt hat) wird es hier im Blog über die nächsten Wochen ein Gewinnspiel geben: nämlich das große „Wie wird ‚Breaking Bad‘ denn nun eigentlich ausgehen?-Raten“!

Das soll im wesentlichen so gehen, dass jeder, der teilnehmen möchte, einfach bis zum 10. August seinen Tipp in die Kommentarspalte reinschreibt: wer lebt, wer stirbt, durch wen und wie, und welche verblüffenden Wendungen Vince Gilligan und seine Autoren noch bis zum Season Finale aus dem Ärmel ziehen.

Am 11. August nämlich geht die zweite Hälfte der fünften Staffel weiter, und ab dann darf mitgefiebert werden — gerne auch hier im Blog in den Kommentaren.

Als höchster Richter werde ich selbst fungieren und am Ende entscheiden, wer nahe genug am originalen Serienausgang dran war, oder, wenn niemand auch nur annähernd drauf gekommen sein sollte, wer die meiste Phantasie an den Tag gelegt hat bei seiner Prognose.

Alles weitere steht auf der Gewinnspiel-Seite, die ab sofort auch oben im Reiter zu finden ist. Ich bin gespannt! Und werde demnächst nochmal die erste Hälfte der aktuellen Season gucken, nur um nochmal klar zu kriegen, was überhaupt bislang passiert ist. Und ob Walt wirklich am Beginn der ersten Folge dieser Staffel seinen 52. Geburtstag gefeiert hat oder was da eigentlich los war.

Bevor ich’s vergesse: Das hier gibt es zu gewinnen: Ein Heimkino-Boxen-Set namens Viton 51 Mk2, das mir selber auch ganz gut gefallen würde. Viel Spaß!

Viton® 51 Mk2 "5.1-Set"

Viton® 51 Mk2 „5.1-Set“

KategorienAllgemein Tags:
  1. 3. Juli 2013, 10:43 | #1

    Hmm…der Cliffhanger mit der Widmung steuert natürlich in die Richtung Konfrontation Hank und Walter…die ja noch aussteht. Allerdings darf Hank nicht mehr so ohne Weiteres ermitteln, er soll sich ja um Anderes kümmern.
    Walter wird sich absetzen, sein Aussehen abermals verändern und durch einen blöden Zufall ableben, es muss so sein.
    Alle Anderen werden auch verlieren, Hank (immer irgendwie) sowieso, Skylar wird für’s Leben gezeichnet sein, Junior verliert seinen Vater, Jessie bekommt mit seinen 5 Millionen Probleme.
    So be it.

  2. 3. Juli 2013, 12:11 | #2

    Guter Tipp, aber ich würde darum bitten, die Kommentare unter dem Gewinnspiel-Eintrag zu verwenden. Danke!

  3. googlemeier
    3. Juli 2013, 16:18 | #3

    Wer lebt: Skylar, Junior, Baby, Hank, Marie, Jessie (barely)
    Wer stirbt: Walter, durch einen blöden Zufall (chemical, probably) – Kismet, if you like.
    Wendung:
    Skylar kann die Knete nicht länger verbergen, denn Marie schnüffelt herum, findet die Kohle (Making a slightly distorted face).
    Hank schnüffelt auch, aber illegal, denn er darf ja nicht mehr in diesem Fall ermitteln.
    Junior wird noch eine Rolle spielen, möglicherweise Geld „erben“. Aber nicht alles, denn das Meiste wird mit Walter verbrennen.
    Anders als bei Jessie, dessen Anteil nur sehr langsam in Rauch aufgehen wird.
    Und Saul? Der hat alles versichert und ist der Gewinner.
    And so am I.

  4. ElBosso
    6. Juli 2013, 09:11 | #4

    Ich denke Skylar wird Walter töten. Hank wird nochmal schwer verletzt, wahrscheinlich durch Walter. Jessie wird knapp und ohne Geld davonkommen.

  1. Bisher keine Trackbacks