Home > Comedy Chat Show, US-Produktion > The Fred Flintstone Show

The Fred Flintstone Show

Sehr seltsam: Gerade eine HBO-Show gesehen, offenbar ein Spinoff der „Familie Feuerstein“, in der Fred Feuerstein und Barney Geröllheimer, müde von all ihren Abenteuern, beschließen, eine Radiosendung zu machen. Und tatsächlich: Sie schnappen sich einen langweiligen und leicht verwirrten Dinosaurier, lassen ihn frei von der Leber weg Quatsch reden und machen sich 22 Minuten lang darüber lustig — einfach, weil sie es können. Eine Radiosendung im Fernsehen statt einer „Familie Feuerstein“-Geschichte, wo einer etwas erlebt und in Schwierigkeiten gerät, diese bewältigt bzw. scheitert und am Ende klüger ist bzw. genauso dumm wie vorher. Fred, Barney und Dino, die sich über den Fortbestand der Menschheit unterhalten, über Affen im All und Gruselgeschichten mit todbringenden Bierkrügen und Notizzetteln in verlassenen Häusern. Very, very, very uninteresting. Und so schlecht gezeichnet, daß ich vermute, es ist nicht mal eine echte „Familie Feuerstein“-Folge gewesen.

  1. Dashcroft
    21. Februar 2010, 11:16 | #1

    Hat Fred denn auch wieder so bescheuert gelacht?

  2. 21. Februar 2010, 12:11 | #2

    yup.

  3. Tim
    21. Februar 2010, 21:36 | #3

    Da fällt gerade einer in Ungnade, was?

  4. Au
    22. Februar 2010, 15:14 | #4

    War’s soo schlecht? Gleichschlecht, oder schlechter als Deutsche TV?

  5. Simon
    22. Februar 2010, 22:19 | #5

    Es ist wohl weniger witzig als das Originalformat im Gratispodcast, zumal hier ein „Best Of“ zusammengeschnitten wird und der Kontext verloren geht. Wer die XFM Radioshow und die Podcasts der drei kennt, der wird etwas enttäuscht sein. Ich stimme dem Autor insofern zu, dass die „Ricky Gervais Show“ wenig innovativ ist, auf Youtube gibt es viele, oft lustigere Animationen aus den Podcasts zu finden sind.

    Als grosser Fan der Podcasts und vor allem des XFM Archivs riecht die Animation doch etwas arg nach Geldmacherei. Der Inhalt ist daher meiner Meinung nach immer noch gut – die Umsetzung als Animation eher mittelmässig. In Ungnade fällt Ricky Gervais damit bei mir (noch) nicht.

  1. Bisher keine Trackbacks