Home > Sketchshow, Spoof > Changes

Changes

gab es leiderleider bei der „Time Trumpet“-Edition für die DVD, die ich nun auch endlich gesehen habe: So ist etwa am Ende der ersten Folge der gleichnamige Song von David Bowie rausgeflogen, über den Armando Iannucci die entsprechenden Worte und Satzfetzen von Tony Blair und David Cameron aus ihren Wahlkampfreden montiert hatte („Just gonna have to be a different man“, ha, ha) — zu teuer, der Bowie-Song, vermute ich mal. Ohne diesen ergibt die Montage natürlich keinen rechten Sinn mehr. Schade weiterhin, daß jegliche Extras fehlen bei dieser DVD. Ich mag Extras.

  1. 4. Mai 2009, 11:18 | #1

    Die erste Folge gibt’s übrigens hier:

    http://www.dailymotion.com/video/xgndo_time-trumpet-s01-e01_fun

    Weiss nicht, ob die anderen Teile auch online sind.

  2. Dashcroft
    4. Mai 2009, 17:14 | #2

    Online ist so manches …

    @Oliver: Als „Time Trumpet“ im Fernsehen lief, kursierte im Internet eine kurzfristig herausgeschnittene Szene, die zeigte, wie ein Passagierflugzeug in den Buckingham Palace (?) flog. Ist diese Szene auf der DVD enthalten?

  3. 4. Mai 2009, 18:28 | #3

    @Dashcroft
    ich meine, die szene mit dem flugzeug, das in die houses of parliament fliegt, war auch in der tv-ausstrahlung, die episoden wurden nur getauscht. auf der dvd ist sie jedenfalls. rausgeflogen (aus der fernsehversion) ist nur eine szene mit einem attentat auf tony blair. ob die aber auf der dvd ist, weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr, müßte ich nochmal gucken, wenn ich wieder im besitz der dvd bin…

  4. Madde
    6. Mai 2009, 12:46 | #4

    Das passiert ja immer häufiger, dass für DVD-Veröffentlichungen aus Lizenzkostengründen auf andere Musik zurückgegriffen wird. (War nicht erst letztens ein Bericht darüber in der „TV Spielfilm“?) Manchmal fällt einem das sogar auf, wenn man die Fernsehausstrahlung gar nicht kennt. Mir z.B. bei „Ideal“, wo in den Untertiteln die originalen Songtitel genannt werden, während man etwas ganz anderes hört.

  5. Dashcroft
    6. Mai 2009, 13:10 | #5

    Was wohl, wenn man dem Internet Glauben schenken darf, auch der Hauptgrund dafür ist, daß bis zum heutigen Tag weder „Malcolm in the Middle“ (außer der ersten Staffel) noch „Daria“ auf DVD erschienen ist.

  1. Bisher keine Trackbacks