Home > Allgemein > Urlaubsvideo: Caravan Conkers!

Urlaubsvideo: Caravan Conkers!

Ahh, Urlaub: Drei Wochen Campingplatz in einem alten Wohnwagen! Vier Paletten Ravioli und hundert Dosen Billigbier sind eingepackt, der kleine Gaskocher ist schon kaputt, und am meisten freue ich mich auf den morgendlichen Weg zu den (kalten) Duschen in diesen Beton-Waschanlagen, die man nur über einen matschigen Weg vorbei an so Gestrüpp erreicht, wo sich Toilettenpapier und Kondome verfangen haben. Nein, noch mehr freue ich mich auf das Kindergeschrei von früh bis spät und den Rasenmäher der Wohnwagennachbarn. Ach was, schon die Hinfahrt wird super: mit 80 über die Autobahn, von stinkenden LKWs überholt und mit feuchten Tüchern in die Seitenscheiben eingeklemmt! Ein Traum!

Zum Glück nur ein ausgedachter. Was ich am liebsten mit Wohnwagen (und -mobilen) täte, das tut „Top Gear“ schon seit Jahren, und solange ich mich in britischen First-Class-Hotelbetten räkle, habe ich in einer losen Reihe die schönsten „Top Gear“-Clips mit Wohnwagen-Zerstörungsorgien und Wohnmobil-Rennen zusammengestellt. Den Anfang macht heute „Caravan Conkers“, die Wohnwagen-Variante eines in Großbritannien beliebten Kinderspiels, für das man Kastanien an Schnüren befestigt und sie anschließend gegeneinander drischt, um zu sehen, wessen Kastanie zuerst kaputt geht. In diesem Fall eben mit Wohnwägen. Hurra und Wiederschaun, Herrschaften!

KategorienAllgemein Tags:
  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks