Home > Allgemein, Sitcom, Trailerpark > „Ideal“ abgesetzt, Golden Globes ohne Gervais, neue Sky-Sitcoms

„Ideal“ abgesetzt, Golden Globes ohne Gervais, neue Sky-Sitcoms

Nach sieben Jahren und ebensovielen Staffeln setzt BBC3 die Kiffer-Sitcom „Ideal“ mit Johnny Vegas als Kleindealer ab. Obwohl die Einschaltquoten höher sind denn je, hat der neue BBC3-Controller Zai Bennett, wie neue Chefs das halt so machen, fast alle Comedies abgesetzt, die seine Vorgänger installiert hatten. Nur „Mongrels“ und „Russell Howard’s Good News“ werden weiterlaufen. Autor Graham Duff, selbst in der Show als Graham Brian zu sehen, dankt den Fans weltweit — „Ideal“ wird mittlerweile in den USA und selbst in Finnland ausgestrahlt — und ist gleichermaßen stolz und frustriert, daß seine Show zu einem Zeitpunkt abgesetzt wird, an dem sie die besten Kritiken, die profiliertesten Gaststars und die meisten Zuschauer hat. „Ideal“ stammt aus der Produktionsfirma Baby Cow von Steve Coogan und Henry Normal.

***

Ricky Gervais will nicht noch einmal die Golden Globes moderieren, berichtet die Sun. Er habe es jetzt zweimal getan und werde es wahrscheinlich dabei belassen. Außerdem verteidigt er sich abermals gegen Kritiker, die ihm seine Scherze während der letzten Globes-Zeremonie immer noch nachtragen: „I didn’t do anything wrong. I was poking fun at a room full of people who pretend to be someone else all day. It wasn’t a room which was full of wounded soldiers. These are Hollywood actors!“

***

Sky1 hat einige neue Sitcoms auf dem Zettel: „The Cafe“ mit Ralf Little („Royle Family“) wird, Überraschung, in einem Café in Weston-Super-Mare (Somerset) spielen; „Mount Pleasant“ aus der Produktionsschmiede Tiger Aspect („Benidorm“) soll ein ComedyDrama mit etlichen semiprominenten Schauspielern aus „Shameless“, „Skins“, „Teachers“ und „Peep Show“ werden. „Trollied“ schließlich (Premiere heute abend) stammt aus der Feder von Julie Rutterford („Shameless“, „Life on Mars“) und ist evtl. als Vehikel für Jane Horrocks gedacht, die dem einen oder anderen noch als nervtötend dämliche Persönliche Assistentin Bubble aus „Absolutely Fabulous“ bekannt sein könnte. Mit von der Partie sein wird Jason Watkins („Being Human“), produziert hat das ganze Ash Atalla, der schon „The Office“ und einige Folgen „The IT Crowd“ in seinem Lebenslauf stehen hat. Hier ein Trailer:
https://www.youtube.com/watch?v=NWF0jJc2DOM?version=3&hl=de_DE

  1. matt
    4. August 2011, 13:42 | #1

    *russell howard 🙂

  2. Christian
    4. August 2011, 14:03 | #2

    um Ideal ist es echt schade. Gerade die Mischung aus „normaler“ Sitcom und surrealen Sequenzen und Verschwörungsfeeling hat sich positiv von anderen Formaten abgesetzt. R.I.P.

  3. NFW
    4. August 2011, 18:42 | #3

    Herrick als Filialleiter eines Supermarktes?

  4. 4. August 2011, 18:44 | #4

    ja, ich habe auch erst geschluckt – mal sehen, wie lange es dauert, bis die ersten kunden hinter der käsetheke in ihrem blut liegen…

  5. RFLX
    4. August 2011, 23:06 | #5

    Autor Graham Duff, selbst in der Show als Graham zu sehen…

    Genaugenommen heißt er da Brian, aber das nur am Rande. Sehr schade um Ideal, war bis auf Series 5 immer konstant auf einem hohen Niveau und völlig zu Unrecht nicht in der 00er Top-10 vertreten 😉

  1. Bisher keine Trackbacks