Home > Allgemein > „Breaking Bad“-Gewinnspiel: Erste Zwischenbilanz

„Breaking Bad“-Gewinnspiel: Erste Zwischenbilanz

Zehn Tage im „Breaking Bad“-Gewinnspiel sind vergangen, nicht mehr ganz 30 liegen noch vor uns, bevor die letzte Hälfte der letzten Staffel „BB“ anläuft und darum Einsendeschluss ist. Es sind schon ein paar ganz gute Tipps und ein paar phantasievolle eingegangen (sehr gut die Idee, Jesse und Walter Jr. könnten in Mexiko heiraten. Du solltest Drehbuchautor werden, Murmel!). Ich fasse kurz zusammen:

Natürlich steht die im Cliffhanger angedeutete Konfrontation zwischen Hank und Walter noch an, und da gefällt mir die Vorstellung am Besten, Hank könnte mit ins Geschäft einsteigen (zuerst eingebracht von Koma, dann noch mal von Danny). Alternativ natürlich: Walter killt Hank (Guybrush, Bruno spezifiziert noch: mit Rizin), verletzt ihn zumindest schwer (ElBosso) oder lässt ihn umlegen (womöglich von Jesse, der sich anschließend selbst entleiben könnte, wie Copster tippt).

Walter selbst könnte durch „einen blöden Zufall“ (Googlemeier) ums Leben kommen, durch Skyler (ElBosso) oder durch die Neonazis, die für Walter Gus‘ Helfer im Knast umgelegt haben (Bruno). Walter könnte sich aber auch opfern (um Jesse einen Vorsprung zu verschaffen, wie Koma vermutet), an Krebs sterben (Marga) oder am Ende in den Knast gehen (Copster).

Das sind so die groben Eckdaten, und ich glaube: da geht noch was. Also, wer diese hübsche Heimkino-Lautsprechersammlung gewinnen möchte, gibt jetzt in der Kommentarspalte unter dem Gewinnspiel seine Vermutung ab: Wie geht „BB“ aus? Wer lebt, wer nicht, was ist das letzte Bild, die große Wendung vor dem Finale? Ich bin gespannt!

KategorienAllgemein Tags:
  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks